Deutsch / Events

Innovationen und Digitalisierung mit Produktplattformen | Event | München

In der Welt von Niedrigzins, steigender Regulation und erhöhtem Wettbewerb spielen bei der Produktauswahl für das Neugeschäft auch Themen wie z.B. «Technologisierung» und «Effizienz» eine wichtige Rolle. Bei der Suche nach dem richtigen neuen Produkt ergeben sich damit unweigerlich folgenden Fragestellungen:

  • Mit welchem Produkt kann ich heute und auch noch morgen Neugeschäft anbieten?
  • Welches Produkt ist aus Performance-Sicht auch morgen noch für den Kunden interessant und nachhaltig?
  • Welches Produktsetup erlaubt mir eine Individualisierung in Richtung Kunde und Vertrieb? Welches eine rasche und effiziente Digitalisierung?

Bei der Beantwortung dieser und weiteren Fragen im Rahmen einer Produktneuentwicklung oder der Ausarbeitung einer Neugeschäftsstrategie wird man zwangsläufig auch auf das Thema «Kooperationen» stoßen. Dabei ist es wichtig, die existierenden Möglichkeiten bei einer Kooperation in der Produktentwicklung zu kennen und dabei auch für sein Unternehmen zu analysieren, welcher Kooperationspartner und welcher Kooperationsmodus jeweils der richtige ist.

Im Kontext von Digitalisierung und Individualisierung ist eine Produktplattform für lokal aber auch für multi-national agierende Unternehmen eine valide und zukunftsfähige Lösung.

Anmeldung