Herausforderungen zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Versicherungen | FHDW Hannover | Vorlesungstag 5

Herausforderungen zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Versicherungen | FHDW Hannover | Vorlesungstag 5

30. April 2019: Zur Halbzeit ein Blick von der technischen Seite

Mittlerweile befinden wir uns in der fünften Vorlesungswoche. Die Studierenden haben mit den schriftlichen Ausarbeitungen ihrer Konzepte und der Vorbereitung der Präsentationen bereits begonnen.

Inspiration kam heute einmal von der technischen Seite: Carsten Rohde, Underwriter in der Bauleistungsversicherung der VHV und gelernter Bauingenieur, lieferte heute einen sehr spannenden Einblick in die vielen, neuen technischen Möglichkeiten und ihre Auswirkungen auf verschiedene Bereiche der Versicherungsbranche wie zum Beispiel der Bauleistungsversicherung oder der Cyberversicherung.

Mit diesen interessanten Informationen und Diskussionen wurden die Studierenden zum Nachdenken angeregt und können nun noch einmal einen ganz neuen Blick auf ihre bisherigen Konzepte einnehmen.

Lieben Dank an Herrn Rohde für den spannenden und informativen Nachmittag.