Herausforderungen zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Versicherungen | FHDW Hannover | Vorlesungstag 4

Herausforderungen zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Versicherungen | FHDW Hannover | Vorlesungstag 4

23. April 2019: Ein Tag mit interessanten Einblicken

Inzwischen sind seit dem Startschuss schon drei Wochen vergangen und die Ideen der Gruppen konkretisieren sich.

Heute erhielten die Studierenden dann von Jörg Dreisow von Squarelife einen sehr interessanten Einblick in die Welt eines innovativen, internationalen Versicherers mit flexiblen Versicherungslösungen. Jörg Dreisow, CSO und Verantwortlicher Aktuar von Squarelife, stellte das etwas andere Versicherungsunternehmen und seine Philosophie vor und lieferte eine Einblick in die zugehörige Umsetzung der innovativen Produkte. Zu dem Produktangebot der Squarelife zählen unter anderem eine situative Risikolebensversicherung, eine digitale BU und eine Versicherung gegen die Folgen von Schönheits-OPs.

Die Studierenden stellten zahlreiche Fragen und erhielten mit den Anworten gleich noch interessante Anregungen für Ihren fiktiven Vorstandsauftrag.

Vielen Dank an Jörg Dreisow für den spannenden und informativen Nachmittag!