Deutsch / Events / New Insurance Business News / News / Opinion / Strategy

Herausforderungen zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Versicherungen | FHDW Hannover | Vorlesungstag 7

14. Mai 2019: Interessante Entwicklungen im Telematik-Bereich

Auch die siebte Vorlesungswoche hatte wieder viele interessante und nützliche Informationen zu bieten.

Auch wenn die Konzepte langsam ausgereift sind und die Präsentationen schon vorbereitet werden, hatte der Vortrag von Kathrin Zieger von der E+S Rück für die Studierenden sicher noch die eine oder andere Inspiration zu bieten. Neben einem Überblick zum deutschen Kfz-Versicherungsmarkt und zum Thema Telematik stellte Frau Zieger ein neues Kfz-Tarifierungsmodell auf Basis von Telematik-Daten vor. Gut gepasst haben dann abschließend auch ihre Ausführungen zum autonomen Fahren und zum Thema Big Data.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Zieger für den tollen und unterhaltsamen Vortrag.