Deutsch / Events / Innovations / New Insurance Business News / News / Opinion / Strategy

Herausforderungen zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Versicherungen | FHDW Hannover | Vorlesungstag 6

07. Mai 2019: Die „Vorstands-Präsentation“ rückt näher!

Wir befinden uns mittlerweile in der sechsten Vorlesungswoche und es wird langsam ernst. In nur drei Wochen müssen die Gruppen vor unserem fiktiven Vorstand „bestehen“.

In Anlehnung an Hawkings „Die illustrierte kurze Geschichte der Zeit“ hat Frank Genheimer von New Insurance Business heute in „Die illustrierte kurze Geschichte der Versicherung“ die Vergangenheit, Gegenwart und vor allem die Zukunft der Branche beleuchtet. Bei letzterem ging es vor allem auch um digitale Produkte und die vierte Welle der InsurTech-Bewegung: Ökosysteme. Nebenbei haben die Studierenden auch noch ein paar Tipps für eine überzeugende Vorstands-Präsentation erhalten.

Vielen Dank an Herrn Genheimer für den interessanten und spannenden Vortrag, es hat großen Spaß gemacht.