Deutsch / Events

FinTech & Co sind die Lösung!

Die Versicherungsbranche befindet sich in einem Veränderungsprozess und bereits heute ist klar, dass diese Veränderung alle bisherigen in den Schatten stellen wird. Ein Blick in andere Branchen (z.B. Banking, Medien/Entertainment) lässt erahnen, wie massiv die Veränderung dank der technologischen Revolution sein wird.

In diesem Zusammenhang ist häufig von «Disruption» die Rede. Doch was ist eigentlich Disruption? Ist Disruption etwas völlig Neues oder gibt es das schon immer? Und was ist FinTech / InsurTech überhaupt? Warum und wobei könnte ein Versicherungsunternehmen mit einem Startup kooperieren? Könnte ein FinTech / InsurTech für ein einzelnes Unternehmen ein valides Hilfsinstrument sein, um Innovation, Digitalisierung und eine höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen und letztlich auch bei der Schärfung des eigenen Geschäftsmodells zu helfen? Und kann künstliche Intelligenz auch außerhalb von Schach & Co, z.B. in der Finanzdienstleistungsbranche, brillieren?

Weitere Fragen und alle Antworten gibt es bei max.99 und dem Thema «Mit FinTech & Co zu Innovation und Digitalisierung» am 6.9. in Köln. Mit am Start sind folgende erstklassige Referenten:

  • Dr. Andrea Cornelius (IBM)
  • Felix Niederer (True Wealth)
  • Christian Eck (Leonteq)
  • Robin Buschmann (GIROMATCH)

Mehr Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite der DAA.

Eines noch schnell vorweg: Die richtige Einbindung der FinTech-Bewegung und die Adaption deren Pioniergeistes wird bestimmen, ob es für ein Versicherungsunternehmen eine Evolution, eine Revolution oder eine Disruption sein wird.

Wir sehen uns in Köln!